Alle anzeigen

Globi Spielplätze und Globi Spiele

Informativ
  • Teilen

Globi in der Ferienregion Lenzerheide

In der Ferienregion Lenzerheide wurde zum 20-jährigen Jubiläum der Globi Wanderweg inkl. Spielplätze neu gestaltet. An 13 Stationen entdeckt ihr spannende Themen rund um Natur und Technik. Globi macht das Wandern hier zu einer aufregenden Erlebnistour. Und das Globi Huus unterwegs? Da könnt ihr sogar eine Nachricht für Globi hinterlassen.

Dann gibt es da noch die speziellen Globi-Tage wie den Globi-Kindertag und an Ostern gibt es eine Finde Globi-Aktion. Dabei können Kinder Globi suchen und sich auf eine kleine Osterüberraschung freuen wenn sie ihn gefunden haben.

Im Sommer ist das Globi Set ein absolutes Muss für die ganze Familie. Mit einer packenden Geschichte, tollen Extras und einem Geschenk für die Kids werden die Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aber hey, das ist noch nicht alles! Seit dem Winter 2022 hat Globi sogar seine eigene Skipiste in der Lenzerheide. Auf der Familienpiste Nr. 45 am Tgantieni erklärt er nicht die Pistenregeln und motiviert die kleinen Skifahrerinnen und Skifahrer.

Globi Luftseilbahn Engstligenalp

Auf zur Engstligenalp in Adelboden – hier erwartet euch ein unvergessliches Abenteuer mit der Globi Luftseilbahn und einem bunten Programm auf der Hochebene!

Die nostalgische Globi Luftseilbahn schlängelt sich von Unter dem Birg hinauf zur Engstligenalp. Dort oben auf der Hochebene erwartet euch ein Globi Programm, das bunter nicht sein könnte: Naturwunder, hautnahe Tierbegegnungen, kreatives Basteln, Spiele und vieles mehr stehen auf dem Plan.

Bevor die Reise in die Höhe startet, lohnt sich ein Besuch im Globi Stübli an der Talstation. Hier findet sich alles, was das Globi-Herz begehrt – von Büchern über T-Shirts bis hin zu Spielzeugen.

Während der gemächlichen Fahrt mit der Gondel erklingen fröhliche Globi-Lieder und der Blick auf die majestätischen Engstligenfälle begeistert Gross und Klein gleichermassen.

Und das Beste kommt, wenn ihr ankommt! Denn wer begrüsst euch persönlich? Genau, Globi höchstpersönlich! Auf der Alp gibt es dann so viel zu entdecken: Tiere beobachten, knifflige Rätselparcours meistern, einen Blick in die Alpkäserei werfen und noch viel mehr.

Wenn der Schnee die Landschaft verzaubert, wird der Spass noch größer! Mit Globi auf der Engstligenalp wird der Winter zum Highlight: Kinderland, Globis Iglu, der Globi Trail und die Globi Tube sorgen für strahlende Kinderaugen. Und wisst ihr was? Ab und zu schaut Globi sogar in der Skischule vorbei, um mit den Kindern im Schnee zu spielen.

Globiland Engelberg

Engelberg ist wirklich ein Traum für kleine Globi-Fans – egal ob Winter oder Sommer, Globi ist immer mitten drin! Die Brunni-Bahnen in Engelberg haben ein buntes Programm speziell für Kinder rund um unseren Lieblingsfreund Globi.

Wenn der Schnee die Landschaft in Globis Winterland auf der Klostermatte bedeckt, wartet dort ein umfangreiches Skischul-Angebot auf die Kinder. Das Beste? An Mittwochen, Samstagen und Sonntagen kommt Globi höchstpersönlich, um mit den Kids auf der Klostermatte zu sein.

Aber auch im Sommer gibt es etwas Besonderes: Globis Alpenspielplatz, ein herrlicher Ort, der mit 3000 m² zum Spielen, Toben und Entspannen einlädt. Hier können die kleinen Entdecker nach Herzenslust herumtollen.

Und hey, wie wäre es mit einer aufregenden Schatzsuche? Globi braucht eure Hilfe, um die verlorenen Bilder aus seinem Buch "Globi und der schlaue Bauer" zurückzubekommen. Und auch Globine braucht Unterstützung, um das Rätsel zu lösen. Die Schatzkarte und der Lösungszettel sind im Shop, im Berglodge Restaurant Ristis oder in der Kräuterhütte erhältlich. Und wisst ihr was? Es gibt fantastische Preise zu gewinnen! Globi und Globine können es kaum erwarten, euch dabei zu haben!

Globi Express von Luzern nach Engelberg

Wenn ihr nach Engelberg reisen wollt, empfiehlt es sich in Luzern mit dem Globi Express zu fahren. Dabei könnt ihr spannende Bücher im Globi Abteil lesen und unterwegs Rätsel lösen.

Jassen und Gesellschaftsspiele mit Globi

Von den Globi Spielplätzen zu den Globi Spielen zu wechseln, ist wie ein nahtloser Übergang von Abenteuern im Freien zu aufregenden Herausforderungen drinnen. Wenn ihr von den Spielplätzen und den Globi Themenwege zurück seid und noch mehr Globi-Erlebnisse wollt, gibt es eine ganze Welt voller Spiele, die euch erwarten.

  • Globi Sport: Hier geht's sportlich zu! Dieses Spiel ist perfekt für kleine Wanderer und ihre Eltern, die sich in sportlichen Wettkämpfen messen wollen. Es ist eine unterhaltsame Möglichkeit, zusammen aktiv zu werden und ein wenig Wettbewerb zu geniessen.

  • Globi Jass Starter Set: Für Kinder, die das Jassen lernen möchten, ist dieses Starter Set perfekt geeignet. Es macht das Erlernen des Jassens kinderleicht, vor allem durch die speziellen Globi Jasskarten, die an die Originaljasskarten angelehnt sind und liebevoll illustriert worden sind. Mit diesen Jasskarten lassen sich beispielsweise Geschichten erzählen. Tönt spannend oder? Wer übrigens online nach einer Anleitung sucht um Kindern das Jassen beizubringen, wird hier fündig.

  • Globi Jass Abenteuer: Hier nimmt euch Globi mit auf eine Abenteuerreise durch die Schweiz. Perfekt für Wanderfans und Spielbegeisterte! Dieses Spiel bietet eine faszinierende Tiefe und kann in verschiedenen Spielvarianten genossen werden. Wer noch mehr Einblicke und Details sucht, dem sei ein ausführlicher Testbericht über das Spiel empfohlen – hier findet ihr alles, was ihr wissen müsst.

Weitere Beiträge die sie interessieren könnten.

Alle anzeigen